NSC043 – Glendronach Tawny Port 15 y.o.


Max
Tobi


Herrlich kräftig und einen Ticken dunkler als gewöhnlich geht es in Folge 43 des New Spirit Casters Podcast in Sachen Whisky zu. Im Glas haben Tobi und Max einen Glendronach Tawny Port 15 y.o., der mit Aromen von eingelegten Früchten und Bitterschokolade zu überzeugen weiß. Anschließend gibt es das nächste Whisky Wort: Blend. Die Themen der Woche werden diese Wochen bestimmt von Destiny, das endlich erschienen ist und von den beiden Castern ausgiebig gespielt wurde. Zu feiern gibt es die Meisterschaft in der Oberliga Mitte, die Max letzten Sonntag als Teil der Trier Stampers gewinnen konnte. Tobi freut sich außerdem über die Gelegenheit, im Rahmen der Agenda 191, dieses Wochenende unter freiem Himmel auflegen zu können. Zum Schluss wird es nochmal etwas ernster. Max hadert als Football- und Ravens Fan mit dem Skandal um Ray Rice Attacke auf seine Verlobte und ist sich unschlüssig, wie er Fantum und das Gefühl des angewiedert Seins unter einen Hut bringen soll. Über dieses Thema kommen die beiden kurz auf das Thema Doping im Sport zu sprechen, dass in Folge 9 ausführlicher behandelt worden ist.

Viel Spaß mit dem New Spirit Casters Podcast wünschen

Tobi & Max

Das Whisky Wort

Blend ist ein Verschnitt aus verschiedenen Whiskys. Diese können auch aus unterschiedlichen Destillen stammen. Das Destillat muss nicht nur aus gemälzter Gerste gebrannt werden. Nach dem zusammenmischen der verschiedenen Whiskys, werden diese in Holzfässern gelagert, damit sie sich geschmacklich verbinden können. Unterschieden werdenBlended Malt, Blended Grain und Blended Scotch.

Kommentar verfassen