NSC048 – Springbank 12 y.o. Calvados Wood


Tobi
Max


Exotisch wird Folge 48 unseres kleinen Whisky Podcasts mit einem Springbank 12 y.o. Calvados Wood der in einem Calvados Fass gefinished wurde und dadurch mit ziemlich einzigartigen Aromen voller Apfel aufwarten kann. Passend zur Lage der Destille beginnen Tobi und Max in dieser Ausgabe der Whisky Wortes den Blick auf die verschiedenen Whisky Regionen Schottlands, mit der ehemaligen Welthauptstadt des Whisky "Campbeltown". Außerdem werden dieses Mal ausführlich über Musik und Bücher gesprochen. Dazu singen die beiden Caster Loblieder auf zwei fantastische Künstler, die sich auch privat kennen und schätzen. Einmal die bezaubernde Singer/Songwriterin Tori Amos und weiter Buch-, Comic-, Kurzgeschichten-, TV-, Alles-Autorengenie Neil Gaiman. Beide haben Werke geschaffen, die zu den wichtigsten und bewegendsten im bisherigen Leben eines oder beider Caster zählen. So erfreuen sich Tobi und Max, zu einem guten Tropfen, an kulturellen Dingen, die sie wohl ihr Leben lang begleiten werden und die man nicht genügend Leuten näher bringen kann und lassen die Welt da draußen für eine Folge einfach mal nur die Welt sein.

Viel Spaß mit dem New Spirit Casters Podcast wünschen

Tobi & Max

Das Whisky Wort

Campbeltown ist die Hauptstadt der Halbinsel Kintyr im südwesten Schottlands. Früher eine Whisky Hochburg, produzieren heute nurnoch drei Destillen in Campbeltown aktiv Whisky, Springbank, Glen Scotia und Glengyle.

Kommentar verfassen