NSC066 – Ben Nevis – Batch 1 (That Boutique-y Whisky Company)


Tobi
Max


In Folge 66 gibt es dieses Mal Ben Nevis, der vor allem durch sein recht außergewöhnliches Design auffällt, aber auch im Glas eine gute Figur abgibt und geschmacklich neben leichten Citrusschalen vor allem viel trockenen Kakao vorzuweisen hat. Im Anschluss gibt es wie üblich das Whisky Wort - diese Woche geht es um Nosing Gläser. Zudem berichtet Tobi ein wenig vom letzten Whisky Stammtisch. Außerdem war er auch in Stuttgart und hat dort das Nick Cave Konzert besucht, das zwar musikalisch toll war, aber leider ein etwas lahmes Publikum hatte. Danach hatten beide Caster geplant von ihren Reisen durch The Witcher III zu berichten, aber sowohl Max, als auch Tobi hat in der letzten Woche die Zeit gefehlt, sich ausgiebiger mit dem Spiel zu beschäftigen. Als Reaktion auf diesen Zeitmangel für Videospiele und andere Hobbies hat Max folgerichtig beschlossen, sein Geld ab jetzt vermehrt in Sneaker zu investieren und er berichtet ein wenig von seiner neuen Faszination für Sportschuhe. Zum Abschluss folgt dann noch Max' kurzer Bericht zu Avengers II, den sich Marvel Fans durchaus angucken können, und Mad Max: Fury Road, den jeder unbedigt sehen sollte.

Viel Spaß mit dem New Spirit Casters Podcast wünschen

Tobi & Max

Das Whisky Wort

Das Nosing Glas ist ein spezielles Glas für die Verkostung von Whisky. Es ist mit der Sherrytulpe vergleichbar. Im Bauch des Nosing Glas kann sich das Aroma entfalten und wird dann durch die verjüngte Form konzetriert.

Kommentar verfassen